Archiv für den Monat: August 2012

…und Fußball wird auch gespielt

Es ist noch nicht allzu lang her, da folgten die Löwenfans gegen Rechts einer Einladung zu einem Fußball-Turnier in Berlin. Anlässlich des 25jährigen Bestehens des Franziskaner THC fand dieses statt und es folgten ein nahezu perfektes Wochenende in der Hauptstadt (Bericht folgt). Der bunt zusammengewürfelte LfgR-Haufen schlug sich recht wacker bei diesem Turnier und es kam die Frage auf: Warum eigentlich keine eigene LfgR-Mannschaft
Und so wird seitdem fleißig trainiert. Die Trainingszeiten sind:

Donnerstags 18 Uhr 60 und sonntags 17:00 Uhr

am

Fanheim in der Herzogstandstraße (da beim Spielplatz)

Wer Liebe/Lust/Laune hat mitzumachen darf natürlich vorbeischauen. Die nächste Turnier-Teilnahme kommt bestimmt.

Kleinfeldturnier „Isar-Schalker“

Am 2. Juni 2012 hat unsere LFGR-Fußballmannschaft am Jubiläumsturnier zum 15-jährigen Bestehen der „Isar-Schalker München“ teilgenommen. Leider hatten wir einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Trotz der Anstrengungen unserer Freunde von den „Isar-Schalkern“ und den „Clubberern Maxfeld Schobbershuf“ diese zu kompensieren, hat es nur zum letzten Platz gereicht. Allerdings war die Platzierung, auf Grund von Bier(garten), Konzerten und freundlicher Atmosphäre, natürlich nebensächlich.

Jubiläumsturnier „Isar Schalker München“

Am 2. Juni 2012 hat unsere LFGR-Fußballmannschaft am Jubiläumsturnier zum 15-jährigen Bestehen der „Isar-Schalker München“ teilgenommen. Leider hatten wir einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Trotz der Anstrengungen unserer Freunde von den „Isar-Schalkern“ und den „Clubberern Maxfeld Schobbershuf“ diese zu kompensieren, hat es nur zum letzten Platz gereicht. Allerdings war die Platzierung, auf Grund von Bier(garten), Konzerten und freundlicher Atmosphäre, sowieso nebensächlich.

Ist man aufgewacht beim TSV?

Es scheint tatsächlich so, als sei der Verein endlich aufgewacht. Nun lässt sich gar trefflich rätseln, was zu diesem Erwachen geführt hat. Ganz egal was es war, ob nun der Sumpf rund um die Morde der so genannten NSU oder aber das gar zu auffällige Mitmarschieren eines Löwenfans bei einem Aufmarsch der Ultra-Rechten – es scheint etwas ins Rollen gekommen zu sein.
Vertreter der Löwen – als Beispiele seien die Spieler und der Geschäftsführer der KGaA genannt – positionierten sich eindeutig gegen Rechtsradikalismus, in Stadionzeitung wie auch auf der Homepage des Vereins wurden Erklärungen und Interviews veröffentlicht und zusätzlich einem prominenten und vorbestraften Neonazi die Mitgliedschaft im Verein verweigert.
Mit Spannung werden nun die weiteren Maßnahmen erwartet. Wie von Verantwortlichen des TSV zu erfahren war, wird weiterhin fleißig am versprochenen Maßnahmenkatalog samt Umsetzung gearbeitet. Die Maßnahmen sollen hierbei unter anderem Aufklärung und Sensibilisierung des Themas Rechtsradikalismus gegenüber sowie auch das konsequente Vorgehen bei offensichtlicher Verbreitung radikalen Gedankengutes umfassen.
Das bisher Umgesetzte ist durchaus lobenswert und erfreulich und wir hoffen natürlich, dass man seitens der Verantwortlichen weiterhin an diesem Thema dran bleibt. Wo man schon so fleißig am Arbeiten ist, könnte man vielleicht auf der offiziellen Seite das kleine Loch zwischen 1926 und 1942 mit Informationen füllen. Zur Geschichte des Vereins gehören schließlich nicht nur das Leben auf zu großem Fuße was die Finanzen angeht samt der schon damals auf dem Fuße folgenden Konsequenzen.

Sommerfest der Löwenfans gegen Rechts, Samstag 11.08.2012 15:00 Uhr

Am Samstag, den 11. August ab 15.00 Uhr findet in der Glockenbachwerkstatt
zum ersten Mal das „Löwen-Fans-Gegen-Rechts“-Sommerfest statt.
Es handelt sich um eine OpenAir-Veranstaltung im Biergarten der Glocke.
Es gibts Live Acts, Bier & Brotzeit, und natürlich den LFGR-Merchstand.
Kommt hungrig, durstig und natürlich reichlich.

Eure LFGR

Zum Facebook-Event geht es HIER

Flyer Sommerfest

Wann: Samstag, den 11.08.2012
Uhrzeit: ab 15 Uhr bis 22 Uhr
Wo: Glockenbachwerkstatt, Blumenstr. 7
Essen und Trinken: Grillen, Bier, Sommergetränke

LIVE MUSIK, dargeboten von
„THE KOP ROCKETS“ – Munich Punkabilly (ca. ab 15:30 Uhr)
„LESTER“ – Accustic Rock (ca. ab 16:30 Uhr)
„SPARIFANKAL“ – Bayrisch-Rock (ca. ab 17:30 Uhr)
und danach
DJ ROMAN EMPIRE

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und diesen Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser zu verweisen.