Zwischen Abgrund und Aufbruch – Ein Vortragsabend über Antisemitismus im Fußball mit Ronny Blaschke

Immer wieder sagen Funktionäre: Der Antisemitismus in den Stadien sei verschwunden. Ronny Blaschke beschreibt eine andere Wahrnehmung: Der Berliner Journalist macht anhand vieler Vorfälle aus jüngerer Vergangenheit deutlich, wie sich die Judenfeindschaft im Fußball gewandelt und verlagert hat – verschwunden war sie nie. Er klärt über Hintergründe auf und nennt Beispiele, wie das Medium Fußball gegen Antisemitismus genutzt werden kann. Ronny Blaschke stellt außerdem die jüdische Sportbewegung vor – Im Sommer 2015 finden die europäischen Makkabi-Spiel erstmals in Berlin statt.

Zu dem Vortragsabend im Rahmen des Erinnerungstags im deutschen Fußball laden die Löwenfans gegen Rechts, der TSV Maccabi München e.V. und der Kurt Eisner Verein ein.

Ort: Vereinsheim des TSV Maccabi München, Riemer Straße 300, 81829 München

Zeit: Freitag, 6. Februar 2015, 18.60 Uhr

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Flyer Ronny Blaschke