Demonstration „5 Jahre Ama-Derby“ am 08.12.2012

Flyer Vorderseite

Am morgigen Samstag den 08. Dezember 2012 findet die Demo „5 Jahre Ama-Derby“ statt. Kurz ein paar Dinge zum Ablauf:

Treffpunkt ist um 12:00 Uhr an der Tela-Post
Tegernseer Platz 7
(U-Bahn Silberhornstrasse)

Nach einer kurzen Auftaktkundgebung geht es von dort aus über die Ichostraße und die Martin-Luther-Straße wieder auf die Tegernseer Landstraße zur Abschlusskundgebung welche vor dem Sechzgerstadion stattfindet. Dort wird es Redebeiträge geben, unter anderem von unserem Anwalt Marco Noli. Außerdem ist geplant, dass vor dem Stadion ein Haufen aus alten VHS-Kassetten gebildet wird in Anspielung an die verschwundenen Bänder vom aus dem Ruder gelaufenen Polizeieinsatz am 09.12.2007.
Daher auch hier nochmal die Aufforderung: Bitte nehmt ausrangierte VHS-Kassetten mit.

Nicht erwünscht auf der Demo sind Waffen, Pyrotechnik und Glasflaschen. Für eine Weghalbe wird es eh zu kalt sein und was als Waffe zählen kann hat das Gastspiel von Eintracht Frankfurt bei denen von der Seitenstraße vor wenigen Wochen erst bewiesen. Bitte das Taschenmesser also daheim lassen damit die Medienschar nicht wieder einen Grund findet um zu hyperventilieren. Ebenfalls eher nicht hilfreich sind beleidigende und/oder abwertende Gesänge oder Sprechchöre. Wir wollen mit unserer Demo darauf hinweisen, dass es schwarze Schafe bei der Polizei gibt die unter anderem dank fehlender Kennzeichnungspflicht unerkannt bleiben. Sprechchöre die ALLE Polizisten über einen Kamm scheren sind da eher fehl am Platz.
Ausdrücklich erwünscht sind natürlich möglichst kreative Spruchbänder, Transparente, Doppelhalter, Sprechchöre und ähnliches.
Bitte achtet auch auf den Tramverkehr direkt am Ort der Auftaktkundgebung. Es ist verdammt glatt dort und nicht immer ordentlich gestreut. Die Zugänge zur U-Bahn und die Haltestellen der Tram sind bitte freizuhalten.

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss:
Die NPD-Tarnorganisation Bürgerinitiative Ausländerstopp hat wieder einmal mehrere Kundgebungen in München angemeldet, darunter unter anderem eine um 12:30 Uhr am Giesinger Bahnhof. In diesem Bereich ist also mit einem erhöhten Polizeiaufkommen und weiträumig abgesperrten Bereichen zu rechnen. Bitte beachtet dies bei der Anreise und lasst euch nicht provozieren. Nichts ist schädlicher für unsere eigene Demo als Gewalt.

Vielen Dank

Bei Fragen, Wünschen, Anträgen, Tipps, Kritik, Lob oder ähnlichem bitte einfach eine E-Mail an info[ät]lfgr60.de