Archiv für den Tag: 14/06/2019

Löwenfans gegen Rechts gewinnen den Fair Play Cup in Wien

Bei unserer fünften Teilnahme am Ute Bock Cup in Wien hat es endlich mal mit einem Titelgewinn geklappt: Dank einer überragenden Mannschaftsleistung konnten wir den Fair Play Cup 2019 mit nach Hause nehmen!
Dabei war die Ausgangsposition nicht ganz leicht, denn wir mussten gleich auf drei Stammspieler*innen verzichten, die aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht mitfahren konnten. Dafür wurde unser Team mit einigen Neuzugängen gezielt verstärkt.
Im ersten Spiel der Gruppenphase kam es gleich zu einem Zusammentreffen mit dem Finalgegner des letzten Jahres, dem Team von Flucht nach vorne. Dabei stellte Neuzugang Valli, der erst zwei Tage zuvor als Exillöwe aus Würzburg verpflichtet werden konnte, gleich seine herausragenden Qualitäten im Tor der Löwenfans gegen Rechts unter Beweis. Das Zusammenspiel der jungen Truppe klappte noch nicht auf allen Positionen zu 100%, mit dem 0:0 konnten wir zufrieden vom Platz gehen. Es folgten zwei unglückliche Niederlagen gegen den Verein Gin und die Kickaz, wobei die mangelnde Chancenverwertung das größte Problem darstellte. Duch das Zusammenspiel lief immer besser, so dass wir nach einer verdienten Mittagspause hochmotiviert in den Fair Play Cup starteten.
Endlich platzte auch vorne der Knoten, und mit einem verdienten 1:0 durch den Schalker Philipp gewannen wir das Achtelfinale gegen Natuleya. Weiter ging’s gegen das Team Arena. Beflügelt von der ausgelobten Prämie – für jede Runde, die das Team weiterkommen sollte, würde es Spritzer für alle geben – gelang gegen Arena ein 2:1. Jetzt lief es im Team Weiß-blau!
In einem taktisch wie technisch hochwertigen Spiel gegen das Team Ballesterer (immerhin ehemaliger Ute Bock Cup-Sieger!) erzielte Lokalmatador Jürgen nach einer Traumvorlage von Nadine das einzige Tor des Spiels – und so standen wir im Finale gegen Queer Base. Obwohl gezeichnet vom langen Tag, gaben die Spieler*innen noch einmal alles und konnten dieses verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Der Titelgewinn wurde anschließend noch gebührend im legendären Flag gefeiert…
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die diesen Titelgewinn möglich gemacht haben, allen voran den Spieler*innen Andi, Andrusch, Christian, Jürgen, Martin, Moritzi, Nadine, Paul, Philippinho, Sylvie und Valli sowie den Freund_innen der Friedhofstribüne, die wieder einmal eine wunderschöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!
Nächstes Jahr greifen wir nach dem Pokal mit der Fledermaus!

Gedenkstättenfahrt des Fanprojekts München

Das Fanprojekt München führt Anfang Juli eine Gedenkstättenfahrt nach Österreich durch. Neben einer Führung durch die KZ-Gedenkstätte Mauthausen stehen eine Stadtführung durch Linz und ein Besuch des Gedenkorts Schloss Hartheim auf dem Programm.

Es gibt noch freie Plätze.
Mehr Informationen über die Fahrt findet Ihr in der Anlage oder bekommt Ihr bei den Mitarbeitern vom Fanprojekt.

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Verwendung des Erlöses der Soulidarity Forever-Party 2019

Wie angekündigt, geben wir den gesamte Erlös aus unserer grandiosen „Soulidarity Forever“-Party weiter, und zwar an zwei Personen aus den eigenen Reihen, die unser Mehrheitsgesellschafter bzw. dessen Beauftragte in juristische Auseinandersetzungen gezogen haben, an einen Löwenfreund, der ebenfalls noch Anwaltskosten zu tragen hat, sowie an den Heimatstern e.V.
(An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit uns gefeiert, getrunken, getanzt und gespendet haben!)

Der Heimatstern e.V. unterstützt seit 2016 Menschen in Not, indem er Entwicklungshilfe in Afrika leistet und Projekte z.B. in Griechenland und in Rumänien, aber auch vor Ort in München umsetzt. Da das Team ehrenamtlich arbeitet, gehen alle Spenden vollständig in die Hilfsprojekte.
Was hat das mit Fußball zu tun?
Gerade in den Begrüßungscamps in Griechenland, aber auch andernorts, spielt Fußball als Ablenkung, Freizeitbeschäftigung sowie zur Integration eine große Rolle. Mit den Spendengeldern sollen daher auch Fußbälle, Sporthemden und Schuhe bezahlt werden.

Wie Ihr den Heimatstern e.V. unterstützen könnt (wenn ihr wollt), erfahrt Ihr unter folgendem Link: https://www.heimatstern.org/

In Kürze wollen wir auch eine Spendenaktion starten und Kleidung, Schuhe sowie Fußballequipment sammeln. Dazu bald mehr…